Endlich konnte die Kletterspinne auf dem Schulgelände der Johann-Christian-Senckenberg-Schule in Villmar eröffnet werden.
Durch den Corona-Lockdown kam es zu einer erheblichen Verzögerung. Die Kletterspinne stand schon lange auf unserem Schulgelände und wir mussten viel Geduld aufbringen. Am Montag, den 21. September war es dann endlich soweit. Die Kinder der 2a und 2b hatten die Ehre, als Erste die Kletterspinne zu erproben. Die Eröffnung wurde durch die Grundstufenleiterin Frau Karl, den Schulleiter Herrn Nierfeld und durch die Fachbereichsleiterin für Sport Frau Schwenk-Schmidt feierlich eingeleitet.
Frau Wodarz erwies sich als versierte Fotografin, die die Begeisterung der Kinder in Bildern festhielt.
Die Kletterspinne konnte durch den Erlös aus dem Spendenlauf von 2018 angeschafft werden. Hierfür danken wir nochmals allen Läufern und Spendern, die viel Engagement damals zeigten. Nun haben alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die Möglichkeit, in den Pausen nach einem festgelegten Ablaufplan die Kletterspinne zu benutzen. Alle sind glücklich und genießen dieses neue Pausenangebot.