Beratung

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, in einem ständigen Dialog mit den Eltern zu stehen und regelmäßig Rückmeldung über den Leistungsstand Ihres Kindes zu geben.

Traditionell erfolgt dies in direkten Gesprächen, Elternabenden und mit Informationsmaterial. Zusehends versuchen wir auch, Veranstaltungen anzubieten, in denen sich Eltern über verschiedenste Themen informieren können.

Der direkte Kontakt mit Ihnen ist uns sehr wichtig! Sie können uns jederzeit über die Sekretariate der Standorte erreichen. Wir melden uns in der Regel am gleichen Tag noch.

Ab der Jahrgangsstufe 8 wird halbjährlich mitgeteilt, welcher Abschluss Ihrem Kind nach dem gegenwärtigen Leistungsstand voraussichtlich zuerkannt werden kann. Das erste "Tendenzgespräch" führen die Klassenlehrer mit den Schülern und den Eltern gemeinsam. Weitere Gespräche folgen, sobald es eine Änderung in der Tendenz ergibt.