Arfurter Grundschüler bei Landrat

Projekte 2012/2013
Arfurter Grundschüler „löcherten“ Landrat Michel im Kreishaus

Wissbegierige Kinder interessierten sich für Aufgaben der Verwaltung

Limburg-Weilburg. – „Wie wird man eigentlich – Landrat?“ und „Ist das Ihr Traumjob?“ Diese und weitere Fragen stellten die Kinder der dritten und vierten Klasse der Grundschule in Arfurt beim ihrem Besuch im Limburger Kreishaus.
In lockerer und ungezwungener Atmosphäre plauderten die Kinder zusammen mit ihren beiden Lehrerinnen Maria Schneider und Maria Korschinsky mit Landrat Manfred Michel. Die wissbegierigen Schülerinnen und Schüler interessierten sich auch für die Aufgaben, die ein Landrat mit seiner Behörde, der Kreisverwaltung, leistet.
Die Pädagoginnen und die Kinder freuten sich über die Kreisverwaltung zum Anfassen und über das unkomplizierte Miteinander mit dem Kreischef und dem stellvertretenden Büroleiter Thorsten Roth. Im Unterricht sollen weiterhin die Aufgaben der Kreisverwaltung behandelt werden, kündigten die Lehrerinnen an.

Die Arfurter Schulklasse fühlte sich wohl im Limburger Kreishaus und hatte viele Fragen.
In der hinteren Reihe (von links): Thorsten Roth (stellvertretender Büroleiter), Lehrerin Maria Korschinsky, Landrat Manfred Michel und Lehrerin Maria Schneider.