Schulmannschaft der Johann Christian Senckenberg Schule erneut unter den 4 besten Schulen Hessens

Die Schülerinnen der Johann Christian Senckenberg Schule haben erneut beeindruckende Leistungen im Schulfußball erzielt und sich einen Platz unter den vier besten Mannschaften Hessens gesichert. Beim Bundeswettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" konnten die talentierten jungen Fußballerinnen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und eine herausragende Platzierung erreichen.

Der Weg der Senckenberg-Schülerinnen zum Erfolg begann mit dem Kreisentscheid in Limburg, bei dem sie gegen die Marienschule Limburg gewinnen konnten. Durch diesen Sieg qualifizierten sie sich für den Regionalentscheid Mitte in Marburg, der ein stark besetztes Teilnehmerfeld hatte. Trotz der starken Konkurrenz zeigten die Schülerinnen ihr Können und sicherten sich den zweiten Platz, der ihnen den Einzug in den Landesentscheid Hessen ermöglichte.

Der Landesentscheid fand in der renommierten Sportschule des hessischen Fußball-Verbandes in Grünberg statt.
Mit zwei überzeugenden Siegen in den Vorrundenspielen qualifizierte sich die Schulmannschaft der Johann Christian Senckenberg Schule für das Halbfinale. Dort trafen sie auf den späteren Turniersieger Frankfurt und mussten sich geschlagen geben. Im Spiel um den dritten Platz konnte sich schließlich die Albert-Einstein-Schule aus Schwalbach durchsetzen, sodass die Schülerinnen der Senckenbergschule knapp den Podestplatz verpassten.

Die betreuende Lehrkraft, Thomas Burger, ist äußerst stolz auf die Leistung seiner Schülerinnen, die damit an den Erfolg des Vorjahres anknüpfen konnten. Obwohl sie zu den jüngsten Mannschaften im Turnierverlauf gehörten, haben sie sich erneut gegen starke Konkurrenz behauptet und gezeigt, dass sie zu den besten Teams Hessens gehören.

"Die Mädels haben sich in jedem Spiel mit großem Einsatz und Teamgeist präsentiert. Ihr Talent und ihre Disziplin sind bewundernswert. Wir sind stolz darauf, dass wir uns erneut unter den Top-Mannschaften des Landes platzieren konnten", betonte Burger.

Die Leistung der Schülerinnen der Johann Christian Senckenberg Schule ist nicht nur ein Grund zur Freude für die Schule selbst, sondern auch eine Inspiration für andere junge Sportlerinnen und Sportler. Ihre Erfolge zeigen, dass harte Arbeit, Talent und Zusammenhalt zu großartigen Ergebnissen führen können.

Die Johann Christian Senckenberg Schule hat erneut bewiesen, dass sie eine der führenden Schulen im Schulsport ist.
Die Schülerinnen haben mit ihrem sportlichen Engagement und ihrer hervorragenden Leistung sowohl auf regionaler als auch auf Landesebene Anerkennung gefunden. Wir gratulieren den talentierten Fußballerinnen zu ihrem Erfolg und wünschen ihnen für ihre zukünftigen sportlichen Herausforderungen weiterhin viel Erfolg.

Hinten von links: Angelina Spitzer, Ida Janz, Anna Janz, Soey Nöller, betreuende Lehrkraft Thomas Burger, Hanna Teumer

Vorne von links: Aaliyah Ostrau, Ashley Frisch, Winnie Ogbebor