Abschluss 2021

Insgesamt verlassen 85 Schülerinnen und Schüler nach diesem ereignisreichen Schuljahr die Johann-Christian-Senckenberg-Schule in Runkel. Der kommissarische Schulleiter, Ingo Nierfeld, lobte in seiner Ansprache die Flexibilität der Abgänger und dankte allen Schülerinnen und Schülern und deren Wegbegleitern, die dazu beigetragen haben, dass in einem von Distanz-, Wechsel-, Präsenzunterricht, Selbsttests und Bürgertests, Hygieneregeln, Abständen, digitalem Neuland, kurz: Pandemie geprägten Schuljahr trotzdem so großartige Erfolge erzielt wurden.
Im Jahrgang 9 sind aktuell 86 Schülerinnen und Schüler, wovon gut ein Drittel die Schule verlassen. Die Klassenlehrkräfte Hendrik Preißl (9a), Sandra Herdter (9b), Jan Ruckes (9c), Denise Eisenhut / Patrik Fitz (9d) überreichten zusammen mit der Schulleitung das Zeugnis in einer feierlichen Verabschiedung. 12 der 31 Abgänger gehen mit dem qualifizierenden Hauptschulabschluss und der größte Teil besucht die weiterführenden Schulen im Landkreis oder beginnt eine betriebliche oder schulische Ausbildung.

Im Jahrgang 10 verabschieden die Klassenlehrkräfte Desirée Riewe / Phillipp Will (10a) und Ernst Kunze / Marc Krah (10b) 54 Schülerinnen und Schüler die Schule, 2/3 davon mit der Qualifizierung für die Oberstufe, berichtet der kommissarische Schulleiter Ingo Nierfeld stolz.
Trotz der Pandemie hätten beide Jahrgänge genauso gut, bzw. noch besser abgeschnitten als der Jahrgang vor zwei Jahren, als noch keine Pandemie den Schullalltag veränderte, berichtet Nierfeld.

Als Jahrgangsbeste wurden Tyler Weckert (9b), Julia Geiss (9c), Melissa Thoma (10b) und Colin Falkenbach (10a) ausgezeichnet. Der Dank der SV galt den Schulsprechern Sahin Yigit (9a), Christian Witterhold (10b) und Niklas Gräf (10a).

9a Hendrik Preißl (links)

9b Sandra Herdter (rechts)

9c Jan Ruckes (Mitte hinten, mit Maske)

9d Denise Eisenhut (links), Patrik Fitz (rechts)