Neuigkeiten und Informationen 22/23

Neuigkeiten und wichtige Informationen

aus dem Schuljahr 2022/2023

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Besucherinnen und Besucher der Homepage der Johann-Christian-Senckenberg-Schule,

in den Sommerferien 2023 ist die Schule immer mittwochs von 10:00 Uhr - 12:00 Uhr wie folgt besetzt:

• 26.07.2023: Runkel
  • 02.08.2023: Runkel
  • 09.08.2023: Villmar
  • 16.08.2023: Villmar
  • 23.08.2023: Runkel
  • 30.08.2023: Villmar

Wenden Sie sich bei Nachfragen/ Anliegen bitte an diesen Tagen an die Schulleitung. Wir wünschen schöne und erholsame Ferien!

Ingo Nierfeld, Schulleiter

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

bitte beachten Sie den neuen Terminplan bis zum Ende des Schuljahres.

Terminplan (aktualisiert) ab Juni 2023

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

bitte beachten Sie das Elternschreiben "Osterferien 2023" sowie die Erreichbarkeiten während der Osterferien.

Elterninformation "Osterferien 2023" Erreichbarkeit während der Osterferien

Informationen zu den Warnstreiks am Montag, 27.03.2023

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

für den kommenden Montag, 27. März 2023, haben die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di so-wie die Eisenbahngewerkschaft EVG bundesweite Warnstreiks angekündigt.

Bitte beachten Sie das folgende Informationsschreiben!

Informationsschreiben Warnstreiks

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

das Jahr 2022 neigt sich dem Ende. Auch wenn die Corona-Pandemie weiter andauert, so hat sie derzeit nahezu keinen Einfluss auf die Unterrichtsorganisation an den Schulen.

Somit blicken wir auf fast vier Monate regulären Unterricht zurück. Dies freut uns sehr.

Gerne möchte ich Ihnen wie gewohnt noch vor den Weihnachtsferien einige wichtige Informationen zukommen lassen.

Informationsschreiben Ferienbeginn

Achtung: Hinweis zur Vorwarnung Glatteisbildung in der Nacht zum morgigen Montag

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

für die Nacht auf den morgigen Montag und die Morgenstunden hat der Deutsche Wetterdienst eine Vorwarnung für Glatteis herausgegeben. Demzufolge sei mit gefrierendem Regen und verbreiteter Glatteisbildung zu rechnen. Auch wenn derzeit noch nicht eingeschätzt werden kann, wie stark der öffentliche Personennahverkehr morgen Vormittag davon betroffen sein wird, so ist aufgrund der Vorwarnung davon auszugehen, dass es zu Beeinträchtigungen kommen kann. Wir werden Sie über unsere Homepage umgehend informieren, sollen zentrale Entscheidungen bzgl. des Transports der Schülerinnen und Schüler erfolgen. Bitte schauen Sie regelmäßig auf unserer Homepage nach Updates.

Freundliche Grüße von Ingo Nierfeld, Schulleiter

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

bitte beachten Sie folgende Informationsschreiben (Stand 23.11.2023):

Schreiben HKM Hygieneplan

Erreichbarkeit der Johann-Christinan-Senckenberg-Schule in den Herbstferien:

Während der Herbstferien können Sie die JCSS persönlich oder telefonisch erreichen:

·       Mi., 26.10.2022, 10:00 Uhr – 12:00 Uhr (Standort Runkel)

Wir wünschen allen schöne und erholsame Ferien!

Ingo Nierfeld, Schulleiter

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

bitte beachten Sie die untenstehenden Informationsschreiben:

Elterninformationen 20.10.2022 Ministerschreiben an die Schulgemeinden

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

bitte beachten Sie die untenstehenden Informationsschreiben:

Elterninformationen 04.10.2022 Information Cybergrooming