Bevor sich die Kinder der Johann-Christian-Senckenberg-Schule Runkel am Freitag in die Weihnachtsferien verabschieden, stand für die 2. Klassen des Schulchores unter der Leitung von Frau Meteling noch der mittlerweile schon zur Tradition gewordene Auftritt im Seniorenheim in Runkel auf dem Programm.

Am Mittwoch, dem 18.12.2019, gingen die jungen Sängerinnen und Sänger, unterstützt von ihrer Klassenlehrerin Frau Blatt und ihrem Klassenlehrer Herr Hölper, voller Freude zu ihrem letzten Auftritt in diesem Jahr.

Wie gewohnt, gut vorbereitet, wurden traditionelle aber auch moderne Weihnachtslieder den musikalisch interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern präsentiert. Bei der Darbietung der Lieder wie „Bald schon ist Weihnachtszeit“, „Eine Muh, eine Mäh“, „Im Dezember jedes Jahr“, „Stern über Bethlehem“ und in der „Weihnachtsbäckerei“ wurde aufmerksam zugehört und beim abschließenden „Lasst uns froh und munter sein“ an der ein oder anderen Stelle auch mitgesungen und mitgeklatscht.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie unsere älteren Mitmenschen sich an den jungen Musikerinnen und Musikern erfreuen, aber auch teilweise in Erinnerung schwelgen. Mit guten Wünschen fürs neue Jahr verabschiedeten sich die Chorkinder und erhielten als Dank ein kleines Päckchen mit Süßigkeiten.